Unsere Angebote für Sie

Das Rote Kreuz ist nicht nur mit Blaulicht im Einsatz. Vieles von dem, was wir tun, richtet sich direkt an Sie vor Ort in Obersulm

Sie können gut erhaltene Kleidung und Schuhe bei unserer Altkleidersammlung abgeben. Sie können Blut spenden und damit ganz konkret Leben retten. Und wenn Sie Erste Hilfe lernen oder auffrischen möchten, finden Sie über das DRK das passende Kursangebot in Ihrer Nähe.

Auf den folgenden Seiten erfahren Sie, was wann und wo möglich ist.

Vom Rockkonzert bis zum Fußballturnier: Der Sanitätsdienst des DRK bietet schnelle und professionelle Hilfe bei Veranstaltungen.

Nicht nur "Tatüta" und medizinische Hilfe ist die Aufgabe unseres Ortsvereins. Dazu gehören auch Maßnahmen, die Gesundheit im Vorfeld zu erhalten. Ein Teil ist unsere Seniorengymnastik.

Gerne nehmen wir Ihre private Kleiderspende entgegen. Werfen Sie Ihre Altkleidung in einen unserer zahlreichen Container im Gemeindegebiet ein. Danke für Ihre Mithilfe.

Vom Rockkonzert bis zum Fußballturnier: Der Sanitätsdienst des DRK bietet schnelle und professionelle Hilfe bei Veranstaltungen.

Nicht nur "Tatüta" und medizinische Hilfe ist die Aufgabe unseres Ortsvereins. Dazu gehören auch Maßnahmen, die Gesundheit im Vorfeld zu erhalten. Ein Teil ist unsere Seniorengymnastik.

Gerne nehmen wir Ihre private Kleiderspende entgegen. Werfen Sie Ihre Altkleidung in einen unserer zahlreichen Container im Gemeindegebiet ein. Danke für Ihre Mithilfe.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende